Patientenorganisation

Ein kurzfristiger Termin ist erforderlich, doch wann hat der zuständige Facharzt noch Zeit? Ein Patient möchte Auskunft über eine vor Jahren durchgeführte Behandlung erhalten. Ein anderer benötigt erneut seine Ergebnisse zum letzten Bluttest. Struktur und feste Abläufe sind in Praxen, Kliniken und medizinischen Pflegeeinrichtungen wichtige Voraussetzungen für einwandfreie Abläufe und schnelle Rückmeldungen. Gerade bei einem großen Patientendurchlauf fällt mangelnde Organisation schnell auf, verlängert die Wartezeiten und führt zu missgestimmten Patienten und gereizten Fachkräften. All das kann ganz leicht vermieden werden: Sorgen Sie in Ihrer Arztpraxis für eine durchdachte Patientenorganisation und erhöhen Sie dadurch die Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern. Wie effizient ist Ihr Praxisalltag? Co-med verhilft Ihnen dank geeigneter Organisationsprodukte zur optimalen Struktur.
Mehr über Patientenorganisation erfahren
Art. Nr.: 165917
  • 1 Pack
  • Für DIN A5 Formate
  • Zur Ausbesserung der Karteitaschen
  • Selbstklebend und transparent
55,90 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 110532
  • 1 Pack á 10 Stück
  • Klebefilm 5843
  • Größe: 15 mm x 10 m
  • Transparent
3,10 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
MED+ORG Terminplaner 4-spaltig
%
  • Drei Ausführungen
  • Robust und handlich
  • Schuppenartige Doppelseiten
174,90 € ab 96,90 € *
Dieser Artikel ist im Zulauf, wir liefern schnellstmöglich.
  • Keilspitze
  • Universaltinte auf Wasserbasis
  • Mit Clip
0,50 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 110975
  • 1 Stück
  • Auswaschbar
  • Ohne Lösungsmittel
  • Drehkappenverschluss
2,20 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Briefklammer 1351
  • Spitze Form
  • Verzinkt
ab 2,00 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • 10 Stück á 1 Paket
  • Boardmarker zum Schreiben und Zeichnen auf Whiteboards und Flipcharts. Das Set enthält die Farben Schwarz, Rot, Blau, Grün, Orange und Violett. Die Rundspitze hat eine Strichbreite von 1,5-3 mm. Hochwertiger Aluminiumschaft. Die Spitzen sind austauschbar.
2,39 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 156143
  • 1 Pack
  • Blanko
  • Endlos
  • Für verschiedene Drucker geeignet
39,90 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 000-158212560_7-575600
  • 1 Paket
  • Für sehr helle Projektionswände und Präsentationen
  • zwanzig Mal stärker als bei der roten Variante
  • Reichweite 200 m
  • Entspricht der Norm EN-60825-1. CE geprüft
52,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 110955
  • 1 Stück
  • Mit Greifausschnitt
  • Stapelbar
  • Aus Polystyrol
2,54 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 000-154059390_7-114001
  • 1 Paket á 10 St
  • Jede Packung enthält 10 Marker
  • Nachfüllbar
  • Geruchsarme Tinte auf Alkoholbasis.
2,39 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
  • 10 Stück á 1 Packung
  • Magnetstärke: 150g
  • speziell beschichtet um Karzer auf der Tafeloberfläche zu verhindern
3,79 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
  • 1 Stück
  • Bietet Platz für 4 Marker
  • Magnetisch
  • Lieferung ohne Marker
  • Geeignet für alle Legamaster Boardmarker außer TZ180
10,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 110968
  • 1 Stück
  • Sechskant
  • Ohne Radierer
  • Schaft lackiert
0,65 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • 1 Packung á 100 Stück
  • Passend für alle Legamaster Moderationstafeln
  • Blattgröße: 116 x 140 cm
  • Papierstärke von 80 g/m².
49,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
  • 1 Packung á 1 Stück
  • Weiße Buchstaben, Ziffern und Satzzeichen aus Kunststoff. Enthält die Hälfte der Menge des vollen Zeichensets. Buchstabenkasten mit übersichtlicher Fächereinteilung. Suitable for Legamaster PREMIUM letter boards. Ergänzungsset für Zeichensatz (Art.-Nr. 7-6
19,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
  • Für kleinere Projektgruppen
  • Praktische, übersichtliche Aufteilung
  • Inhalt zum Wiederauffüllen separat erhältlich
  • Moderationskarten FSC-zertifiziert
129,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 110970
  • 1 Stück
  • Werkstoff: Metall/Kunststoff
  • Griff aus rutschfestem Kunststoff
  • Löst Heftklammern und Reißnägel
0,88 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Mit Rundspitze
  • Wasserfest
  • Lichtbeständig
ab 2,52 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 000-161070_7-455219
  • 1 Paket á 120 St
  • Einfaches Aktualisieren der Informationen auf Legamaster-Rastertafeln
  • Magnetisch
4,29 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 165122
  • 1 Karton
  • Format: DIN A 5
  • Mit 2-facher Falzung
139,90 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 110972
  • 1 Stück
  • Ohne Eintrocknen
  • Ohne Öl
  • Mit praktischer Dosierspitze
1,69 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Aus Papier oder Plastik
  • 11-fach Lochung
  • Volle Blatthöhe
ab 1,62 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • 1 Stück
  • Boardmarker zum Schreiben und Zeichnen auf Whiteboards und Flipcharts. Jede Packung enthält 10 Marker. Die Rundspitze hat eine Strichbreite von 1,5-3 mm. Kunststoffschaft. Die Marker sind nachfüllbar. Geruchsarme Tinte auf Alkoholbasis.
  • Lichtbeständig
1,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 000-154000900_7-125400
  • 1 Stück
  • Perfekt für Workshop-Moderation und Projektmanagement
  • Visualisierung von Aufgaben und Prozessen stärkt den Kommunikationsfluss in Teams
  • Bequem überallhin mitnehmbar
  • Inhalt zum Wiederauffüllen separat erhältlich.
122,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
  • DIN A5 quer
  • Satiniert, holzfrei
  • 1x genutet
79,90 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Aus farbiger Kunststoff-Folie
  • Mit seitlichem TAB
  • In verschiedenen Farben erhältlich
34,90 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 165127
  • 1 Pack á 1000 Stück
  • Für alle Karteitaschen
  • Zeilenabstand 6mm
79,90 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Format A4
  • 52 mm oder 80 mm Rückenbreite
  • Robuster Kantenschutz
5,25 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • 1 Packung á 10 Marker
  • Tinte auf Wasserbasis
  • Gute Lesbarkeit aus der Distanz
4,49 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 000-150053400_7-159154
  • 1 Stück
  • Einfach zu benutzen
  • Haftet wie von selbst auf jeder glatten Oberfläche (Holz, Beton, Glas, Tapete)
  • Kein Klebstoff erforderlich, hinterlässt keinerlei Spuren.
  • Umweltfreundlich: Folie komplett recyclingfähig.
44,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 110942
  • 1 Stück
  • Lochleistung ca. 25 Blatt
  • Lochung: 8 cm
  • Metall
10,99 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 165903
  • 1 Pack á 100 Stück
  • Selbstklebend
  • Für jede Karteitasche nutzbar
  • Ordnungssystem
21,90 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Weiß
  • Selbstklebend
  • Mit und ohne Fenster
ab 1,08 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 110966
  • 1 Stück
  • Kombiradierer für Bleistift und Tinte
  • Aus synthetischem Kautschuk
  • PVC-frei
0,70 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Speziell für Glasboards
  • Ideal zum befestigen von Notizen und Bildern
8,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
  • Geringes Gewicht
  • Magnetische Oberfläche
  • Kratz- und säurefest
  • 25 Jahre Garantie auf die einwandfreie Beschreib- und Abwischbarkeit bei Verwendung des Legamaster Zubehörs.
134,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 165308
  • 1 Pack
  • Im Quer- und Hochformat verwendbar
  • In DIN A4 Größe
  • Dreimal genutet
119,90 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 000-166451_7-622500
  • 1 Stück
  • Platz für bis zu 20 Stellen
  • Nach DIN 1451
8,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
  • 180 g Computerpapier
  • Holzfrei, extra zäh
  • Wird zur Anwendung 2x gefaltet
29,90 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Holzfrei
  • Beidseitig bedruckbar
  • Grammatur: 80 g/m²
ab 33,66 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Selbstklebend
  • Für Karteitaschen
  • Vielfältig einsetzbar
ab 46,90 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Geeignet für Legamaster-Whiteboardmarker der Typen: TZ1, TZ140, TZ150, TZ180
  • Alkoholbasierte, geruchsarme Tinte
  • Umweltfreundlich: Verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Legamaster-Whiteboardmarker durch Wiederverwendung.
14,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 115574
  • 1 Stück
  • Aus rostfreiem Edelstahl
  • Mit Kunststoffgriff
  • Länge: 21 cm
4,12 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • Weiß
  • Selbstklebend
  • Ohne oder mit Fenster
ab 1,02 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
  • 1 Stück
  • Ideal für schnelle Reinigung
  • Besetigt hartnäckige Tinte
7,49 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 000-166438_7-635602
  • 1 Paket á 5 St
  • Für wirksamen Schutz Ihrer anzuzeigenden Dokumente
  • Einfaches Anzeigen und Aktualisieren von Dokumenten
26,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
  • 1 Stück
  • Kleiner Boardmarker zum feinlinigen Schreiben und Zeichnen auf Whiteboards, Plantafeln und Flipcharts. Jede Packung enthält 10 Marker. Die Rundspitze hat eine Strichbreite von 1 mm. Kunststoffschaft. Geruchsarme Tinte auf Alkoholbasis.
  • Besonders geeignet
1,49 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Art. Nr.: 110545
  • 1 Pack á 1000 Stück
  • Heftklammern
  • 24/6 DIN
  • Verzinkt
0,45 € *
Sofort lieferbar i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Art. Nr.: 000-166437_7-570000
  • 1 Stück
  • Verchromt
  • Für den Einsatz im Klassenzimmer, im Büro oder in Konferenzen
6,99 € *
Lieferzeit: 3 - 5 Tage

Durchdachte Patientenorganisation dank optimaler Vorbereitung

Termine müssen vereinbart, Patientenakten erstellt und einsortiert und der Behandlungsverlauf sorgfältig geplant werden – die Arbeit in Praxen und Kliniken umfasst weit mehr als die Behandlungen und fachlichen Gespräche durch den Arzt mit seinen Patienten. Zwar wird den organisatorischen Aufgaben durch die Patienten in der Regel kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn sie aber mal nicht optimal verlaufen, ist schnell die schlechte Laune da und springt irgendwann auf die Mitarbeiter über. Doch dieses Problem lässt sich leicht vermeiden. Nicht umsonst heißt es: Ordnung ist das halbe Leben.

Möchten Sie mit Ihrer gesamten Praxis einen positiven Eindruck bei Ihren Patienten hinterlassen? Sollen diese gerne wiederkommen und sich gut aufgehoben fühlen? Welchen Eindruck möchten Sie neuen Patienten vermitteln?

Die Rezeption: Gut durchstrukturierter Empfang für mehr Zufriedenheit

Der erste Blick eines Patienten fällt in der Regel auf die Empfangstheke. Da sie sich im Eingangsbereich befindet und gleichzeitig die erste Anlaufstelle ist, sollte sie Vertrauen erwecken. Sie spiegelt im Endeffekt die Arbeitsweise der gesamten Praxis oder Klinik wider. Der Patient kommt herein, wird begrüßt, darf sich vorstellen – und im besten Fall wird die Karte problemlos durch das Kartenlesegerät aufgenommen, der Termin und seine Akte schnell gefunden. Für all die Tätigkeiten, die an der Rezeption durchgeführt werden, sind unterschiedliche Materialien notwendig. Co-med bietet Ihnen zur Patientenorganisation ein breit gefächertes Angebot:

  • Archivierung: Die korrekte und vollständige Dokumentation aller Patientenbehandlungen ist gesetzlich vorgeschrieben. Praxen und Kliniken stehen hier vor einer schwierigen Aufgabe: Beim Wechsel des Hausarztes etwa oder im Todesfall müssen diese Akten ordentlich verstaut und jederzeit zugänglich sein. Geeignete Alt-Archiv-Kartons schützen die wichtigen Patientenakten vor dem Verstauben und anderen äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit. Sie sind in den Größen A5 und A4 erhältlich. Zusätzlich haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Stückzahlen.
  • Behandlungs-Verlauf: Ist die Karteitasche eines Patienten mal voll, kommen weitere Einlegeblätter zum Einsatz. So kann weiterhin alles gebündelt zusammengetragen werden. Im Idealfall weisen die Einlegeblätter die gleiche Linierung auf wie die verwendeten Karteitaschen. Hierfür erhalten Sie bei Co-med im Bereich der Patientenorganisation verschiedene Varianten.
  • Büromaterial: Die allgemeine Grundausstattung, die jeder Arbeitsplatz haben sollte, erhalten Sie im Bereich des Büromaterials. Seien Sie auf jede Situation mit Stiften, Scheren, Anspitzern und Briefumschlägen vorbereitet. Hier sollten Sie stets ausreichend Ersatz vorrätig haben.
  • Kartei und Ablage: Wie genau Sie die Patientenakten in Ihrer Praxis handhaben, ist Ihnen überlassen. Das Angebot reicht hier von großen Ablagemappen im A4-Format bis hin zu kleinen, handlichen Ablagetaschen. Zusätzlich finden Sie Verstärker-Streifen für Karteitaschen, Abheftstreifen und selbstklebende Adressfeld-Aufkleber. Achten Sie bei Letzteren unbedingt auf die richtige Variante, damit diese sich für die Patientenorganisation in Ihrer Praxis optimal eignen.
  • Kartenlesegeräte: Als fester Bestandteil in inzwischen jeder modernen Praxis finden Sie zuverlässige Kartenlesegeräte in unterschiedlichen Variationen vor. Co-med hält für Sie ein hochwertiges Angebot für Ihre Praxisorganisation bereit.
  • Terminplaner: Der Terminplan kann schnell mal unübersichtlich werden, wenn alle wichtigen Informationen rund um Behandlungen, Hausbesuche oder Urlaube nicht ordentlich festgehalten werden. Gerade Praxen mit mehr als einem Facharzt stehen hier vor einer großen Herausforderung. Daher werden hohe Anforderungen an Terminplaner für Kliniken und Praxen gestellt. In unserem Online-Shop finden Sie ausgewählte Organizer, die unter anderem eine Jahresübersicht und Werkzeugkästchen enthalten. Wahlweise mit 4, 6 oder 10 Spalten, speziell für 1- oder 2-Personen-Praxen, im 15- oder 20-Minuten-Takt und weitere Funktionen können dabei optimal miteinander kombiniert werden.

Optimieren Sie Ihre Praxisabläufe – mit Hilfe einer ganzheitlichen Patientenorganisation schaffen Sie in Ihrer Praxis die optimale Struktur! Haben Sie noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite und helfen Ihnen dabei, Ihre Praxiseinrichtung noch weiter zu verbessern.